Verein Noah

Verein Noah

Samerweg 16

6067 Absam

E-Mail: i : n : f : o : @ : v : e : r : e : i : n : Minus : n : o : a : h : Punkt : a : t

IBAN: A : T : 6 : 8 : 3 : 6 : 3 : 3 : 6 : 0 : 0 : 0 : 0 : 1 : 2 : 4 : 6 : 9 : 0 : 9

BIC: R : Z : T : I : A : T : 2 : 2 : 3 : 3 : 6

Der Verein Noah, gegründet 2013 in Tirol, unterstützt die Initiative Noe Partium in Rumänien finanziell und ideell, um ein Wohnhaus und eine Tagesbetreuung für Menschen mit kognitiven Behinderungen zu betreiben. In Mikula, Satu Mare, wurde im Oktober 2017 das "Haus des Lächelns" eröffnet, das zehn jungen Menschen mit Behinderungen Förderung und Beschäftigung bietet.

Im November 2020 begann der Bau eines weiteren Wohnhauses für zehn Personen. Die staatliche Unterstützung in Rumänien ist gering, daher wird das Projekt durch ehrenamtliches Engagement, Erlöse aus Werkstatt- und Gartenprodukten und Spenden getragen.

Der Verein Noah bemüht sich um maximale Förderung dieses Projekts und ist dankbar für jede Unterstützung.